Merandi Switzerland

MERANDI combines the two world brands Riedel® and Swarovski® in its products. The traditional glass handicraft of Riedel® is exclusively refined with Swarovski® crystals. This guarantees you exceptional moments of enjoyment with special brilliance!

Merandi photo shoot, 2017, Söll, red wine glass, amber
Laria glass series, Merandi Switzerland, Spiegelau® glasses refined with Swarovski® crystals
Laria glass series, Merandi Switzerland, Spiegelau® glasses
Glass series Rothen, Merandi Switzerland, Riedel® glasses refined with Swarovski® crystals
Glass series Rothen, Merandi Switzerland, Riedel® glasses
Decanter Sora, refined with 264 Swarovski® crystals
Decanter
Glass packages
Glass packages

Riedel® glass, since 1756 – committed to the craftsmanship. Swarovski®, since 1895 – modern, masterfully manufactured.

A new idea that connects two of Austria’s best known and most traditional families can only be promising itself. Riedel® glasses in best design with a sparkling refinement of Swarovski® crystals – for moments of pleasure with special brilliance. MERANDI’s cooperation with Riedel® glass began in 2016. The precious glasses from Riedel® are exclusively refined with Swarovski® crystals only by Merandi.

LINKED BY HISTORY. UNITED IN THE MODERN.

The moving company and family stories of Swarovski® and Riedel® go back a long way. Time and again they have met and supported each other in the matter of “glass”. Cut crystals on the one hand, hand-made mouth-blown glasses on the other – to turn this into a new, joint project, the idea of a young Tyrolean company. With a lot of commitment and a special bond to both companies, MERANDI has united with its glass series what fits together perfectly. MERANDI has created a monument to the two defining greats of the Austrian glass industry with refined champagne, wine, beer, water and liqueur glasses. MERANDI can benefit from the many years of experience and the high quality standards of both partners.

FROM TYROL TO THE WHOLE WORLD

From Hong Kong to New York – Swarovski® and Riedel® are nationally and internationally regarded as the epitome of fine cut and noble glass creations of the highest quality. Of course, this is also reflected in MERANDIS innovative glass series, which now inspire people all over the world from Tyrol. Flexibly and competently, MERANDI also realises its own personalised glasses in small series for hotels and companies.

MERANDI Switzerland

The management consultant and fine spirits sommelier Gerhard Vylet discovered Merandi’s elegant glasses during a holiday in Tyrol in 2019 and was immediately enthusiastic about them. As these glasses were not yet available in Switzerland, he decided to take over the exclusive distribution for Switzerland and Liechtenstein. This means that these exquisite “glass works of art” will also be available in Switzerland and Liechtenstein from 2020. He and his team are pleased to be able to offer friends of sophisticated table and bar culture the exquisite range of refined glasses.

We look forward to receiving your orders!
If you have any questions about glasses, orders or delivery times, we look forward to hearing from you.
We will be happy to prepare individual offers for commercial orders.

For deliveries outside of Switzerland and Liechtenstein, we will be happy to help you forward your requests to the responsible sales partner.

0

Merandi Schweiz

MERANDI vereint in seinen Produkten die beiden Weltmarken Riedel® und Swarovski® . Das Traditions-Glashandwerk von Riedel® wird mit Kristallen von Swarovski® exklusiv veredelt. Dies garantiert Ihnen besondere Genussmomente mit besonderer Brillanz!

Merandi Fotoshoot, 2017, Söll, Rotweinglas, Amber

Riedel® Glas, seit 1756 – dem Handwerk verpflichtet.
Swarovski®, seit 1895 – modern, meisterhaft gefertigt.

Eine neue Idee, die zwei der bekanntesten und traditionsreichsten Familien Österreichs verbindet, kann selbst auch nur erfolgversprechend sein. Riedel® -Gläser in bestem Design mit einer funkelnden Veredelung aus Swarovski® Kristallen – für Genussmomente mit besonderer Brillanz. 2016 begann die Zusammenarbeit von MERANDI mit Riedel® Glas. Die edlen Gläser von Riedel® werden exklusiv nur von Merandi mit Swarovski® Kristallen veredelt.

Laria, stylische Spiegelau® Gläser von uns mit Swarovski® Kristallen luxiuriös veredelt.
Laria, stylisches Design
Rothen, elegante Riedel® Gläser von uns glamourös mit Swarovski® Kristallen veredelt.
Rothen, glamouröse Eleganz
Sonea und Sonea Black, unsere Serien handgefertigter und mundgeblasener Sommelier Gläser von Riedel®. Exklusiv mit Swarovski® Kristallen veredelt.
Sommelier Gläser, handgefertigte Einzelstücke
Einfaches Bestellen verschiedener  Gläser.
Für Ihre festliche Tafel zu Hause.

DURCH DIE GESCHICHTE VERBUNDEN. IN DER MODERNE VEREINT.

Die bewegenden Firmen- und Familiengeschichten von Swarovski® und Riedel® reichen weit zurück. Immer wieder sind sie sich dabei begegnet und haben einander in Sachen „Glas“ unterstützt. Geschliffene Kristalle auf der einen, handgefertigte mundgeblasene Gläser auf der anderen Seite – daraus ein neues, gemeinsames Projekt zu machen, die Idee eines jungen Tiroler Unternehmens. Mit viel Engagement und einer besonderen Verbundenheit zu den beiden Firmen hat MERANDI mit seinen Glas-Serien vereint, was perfekt zusammen passt. MERANDI setzt den beiden bestimmenden Grössen der österreichischen Glaswirtschaft mit veredelten Sekt-, Wein-, Bier-, Wasser- und Likörgläsern ein Denkmal. MERANDI kann dabei von der langjährigen Erfahrung und dem großen Qualitätsanspruch der beiden Partner profitieren.

VON TIROL AUS IN DIE GANZE WELT

Von Hongkong bis New York – Swarovski® und Riedel® gelten national wie international als Inbegriff von Feinschliff und edlen Glaskreationen in höchster Qualität. Dafür stehen natürlich auch MERANDIS innovative Glas-Serien, die nun von Tirol aus Menschen in aller Welt begeistern.  Flexibel und kompetent setzt MERANDI für Hotels und Firmen auch eigene personalisierte Gläser in Kleinserien um.

MERANDI SCHWEIZ

Der Unternehmensberater und Edelbrandsommelier Gerhard Vylet entdeckte 2019 bei einem Urlaub in Tirol die eleganten Gläser von Merandi und war von diesen sofort begeistert. Da diese Gläser in der Schweiz noch nicht erhältlich waren, entschloss er sich den exklusiven Vertrieb für die Schweiz und Liechtenstein zu übernehmen. Somit können diese exquisiten „Glas-Kunstwerke“ ab 2020 auch in der Schweiz und Liechtenstein erworben werden. Er und sein Team freuen sich Freundinnen und Freunde gehobener Tisch- und Bar-Kultur das erlesene Sortiment veredelter Gläser anbieten zu können.

Wir freuen uns auf ihre Bestellung! Neben VISA, MASTER und TWINT akzeptieren wir im Shop gerne auch Ihre American Express Karte! American Express Logo

0