Swarovski

Modern, masterfully manufactured and with a touch of glamour

For over 120 years, the name Swarovski® has stood for inventiveness, poetry and technical know-how. Its passion for perfection and constant innovation makes the company the world’s leading brand for cut crystal, synthetic and genuine gemstones, and further refined products.

In 1895, Daniel Swarovski moved with his family to Wattens to establish the now world-famous Swarovski® company. The remote Tyrolean village had two decisive advantages: On the one hand, Daniel Swarovski was able to protect his invention from the curious eyes of his competitors here, and on the other hand, the abundant water power provided him with the electricity he needed. The new Swarovski® crystals, then known as “Pierres Taillées du Tyrol”, changed the industry forever. Such brilliance, transparency and purity had never been known before. Swarovski® soon worked closely with the big names of the Paris fashion scene such as Coco Chanel and Elsa Schiaparelli, who liked to visit the small Austrian company frequently. Thus began a long history of intensive creative collaboration with the fashion world, which continues today.

Vision for the future

The founder, Daniel Swarovski, was always striving to improve the good. In this sense, the vision and long-term perspective for the Crystal Division is to further expand its global market leadership in the manufacture of precision-cut crystals and further refined products, as well as its strong position in the jewelry industry.

Design and Sustainability

Valentine’s Day 2020
0

Swarovski

Modern, meisterhaft gefertigt und mit einem Hauch von Glamour

Seit über 120 Jahren steht der Name Swarovski® für Ideenreichtum, Poesie und technisches Know-how. Seine Leidenschaft für Perfektion und ständige Innovation macht das Unternehmen zur weltweit führenden Marke für geschliffenes Kristall, synthetische und echte Edelsteine, und weiter veredelte Produkte.

Im Jahr 1895 zog Daniel Swarovski mit seiner Familie nach Wattens, um dort das heute weltbekannte Unternehmen Swarovski® zu gründen. Das abseits gelegene Tiroler Dorf hatte zwei entscheidende Vorteile: Einerseits konnte Daniel Swarovski hier seine Erfindung vor den neugierigen Augen der Konkurrenz schützen, andererseits versorgte ihn die reichlich vorhandene Wasserkraft mit der benötigten Elektrizität. Die neuen Swarovski® Kristalle, damals bekannt unter dem Namen „Pierres Taillées du Tyrol“, veränderten die Industrie nachhaltig. Eine derartige Brillanz, Transparenz und Reinheit hatte man bis zu diesem Zeitpunkt nicht gekannt. Schon bald arbeitete Swarovski® eng mit den großen Namen der Pariser Modeszene wie Coco Chanel oder Elsa Schiaparelli zusammen, die das kleine österreichische Unternehmen gern und häufig besuchten. So begann eine lange Geschichte intensiver kreativer Zusammenarbeit mit der Modewelt, die heute fortgeführt wird.

Vision für die Zukunft

Der Gründer, Daniel Swarovski, war stets bemüht, das Gute zu verbessern. In diesem Sinne ist die Vision und langfristige Perspektive für den Geschäftsbereich Kristall ein weiterer Ausbau der globalen Marktführerschaft in der Herstellung von präzisions-geschliffenen Kristallen und weiterveredelten Produkten sowie der starken Position in der Schmuckbranche.

Design und Nachhaltigkeit

Valentinstag 2020
0