Häufig gestellte Fragen – FAQ

Verschiedene Informationen zu Fragen die Sie sich vielleicht gestellt haben:

Thema Frage Antwort
A    
AGB, Allgemeine Geschäftsbedingungen Welche allgemeinen Geschäftsbedingungen bestehen? Die AGB sind integrierender Bestandteil einer Bestellung und können unter folgendem Link abgerufen werden: AGB
Anstossen Kann man mit den Gläsern auch „Anstossen“? Ja, die Kristalle stören beim Anstossen nicht.
D    
Datenschutz Wie ist der Datenschutz gelöst? Hierzu finden Sie ausführliche Informationen unter Datenschutzerklärung
G    
Gastronomie,
Hotellerie
Beliefern sie auch Gastronomie und Hotellerie? Gerne beliefern wir auch Gastronomie Unternehmen und Hotels. Unsere Verkaufsabteilung freut sich, Ihnen ein Angebot zu unterbreiten.
Glaspflege Wie soll man die Gläser Pflegen? Unsere Gläser sind Spülmaschinenfest. Weitere Pflegehinweise auf der Homepage. GLASPFLEGE
Gutscheincode Wo kann ich den Gutschein-Code eingeben? Der Gutscheincode kann im Bereich der „Kasse“, im Feld „Gutschein-Code“ eingegeben werden.
H    
Haptik Sind die Kristalle auf den Gläsern „Spitz“? Die Kristalle sind nicht nur schön anzuschauen sondern werden je nach Art der Veredelung beim Halten des Glases auch wahrgenommen. Man nimmt die Kristalle „eckig“ aber nicht „spitz“ wahr.
Handling Sind die Gläser auch für Kinder geeignet? Ja, auch Kinder können die Merandi Gläser verwenden.
I    
Impressum Wo finde ich das Impressum? Auf der Homepage ganz unten gelangen Sie zum Impressum. Oder hier mit diesem Link: Impressum
Internetkauf Besteht ein exklusiver Internet-Vertrieb der Merandi Produkte? MERANDI.ch ist die exklusive Vertriebsplattform für MERANDI-Produkte in der Schweiz und in Liechtenstein. Ausnahmen von dieser Exklusivität müssen bewilligt sein und eine Referenz auf MERANDI.ch ist ausnahmslos notwendig.
K    
Klang Klingen die Gläser beim „Anstossen“? Ja, die Kristalle haben keine Auswirkung auf den Klang der Gläser beim Anstossen.
L    
Lieferzeit Wie lange beträgt die Lieferzeit? Die Lieferzeit eines Artikels ist auf der jeweiligen Produktseite angezeigt.
Lieferkosten Welche Lieferkosten werden verrechnet? Siehe Versandkosten
Lieferort Wohin werden die Produkte geliefert? Lieferungen erfolgen ausschliesslich an Adressen in der Schweiz und in Liechtenstein. Die Lieferadresse muss per LKW gut erreichbar sein. Ist dies nicht der Fall, trägt die Kundschaft die allfälligen Zusatzkosten.
M
Mängel Was ist bei Mängeln zu unternehmen? Besteht bei einer Lieferung ein offensichtlicher Schaden an der Verpackung oder am Inhalt, so hat die Kundschaft diese, unbeschadet ihrer Mängelrechte, sofort beim Auslieferer zu reklamieren und die Annahme zu verweigern. Die Kundschaft ist verpflichtet, sich vom Auslieferer eine Schadenbestätigungsmeldung ausstellen zu lassen. Alle Transportschäden sind ebenfalls umgehend an MERANDI.ch zu melden. Die Kundschaft hat die bestellte Ware sofort bei Erhalt auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Lieferschäden zu prüfen. Bei Mängeln oder Abweichungen von der Bestellung ist unverzüglich Meldung an MERANDI.ch zu leisten. Sofern dies unterlassen wird, gilt die Lieferung als mängelfrei genehmigt.
MwSt.,
Mehrwertsteuer
Ist die schweizer Mehrwertsteuer (MwSt.) bereits in den Preisen inkludiert? Ja. Die Preise sind inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer.
R    
Rückgaberecht,
Rücktrittsrecht
Besteht ein Rückgaberecht bzw. Rücktrittsrecht?   Ein generelles Rückgaberecht von mängelfreien und korrekt gelieferten Produkten besteht nicht. Bei Kartenzahlungen kann die gekaufte Ware innerhalb von zehn Tagen in der unbeschädigten Originalverpackung retourniert werden, sofern die Ware sich in einwandfreiem Zustand befindet und weder gebraucht noch abgewaschen wurde (Beschädigung Wasser-Kontrollzeichen). Nähere Angaben dazu finden Sie auch in unseren AGB.
Rabatte Wie bekomme ich einen Rabatt auf meiner Bestellung? Der merandi.ch-SHOP kennt mehrere Varianten von Rabatten, welche jeweils im Shop auffindbar sind: es sind dies Mengenrabatte, ab einer gewissen Bestellmenge oder „Bundelrabatte“ bei einer Bestellung von mehreren Gläsern einer Produkte-Serie.
RücksendungWie kann man erhaltene Waren retour senden?Falls Sie die Ware retournieren möchten, ist vorab mit uns in Kontakt zu treten und der Wunsch Ihrer Rücksendung anzumelden. E-Mail: info@merandi.ch. Voraussetzung für eine erfolgreiche Rückgabe ist, dass der Artikel ungeöffnet und originalverpackt ist! Die Rücksendekosten trägt der Absender grundsätzlich selbst. Ausnahmen:
• Falscher Artikel wurde geliefert
• Angaben im Onlineshop falsch
• Artikel ist defekt oder unvollständig
Nähere Angaben dazu finden Sie auch in unseren AGB.
Generell gilt für Rücksendungen eine Unkostenpauschale von CHF 20.00.
Bei Artikeln, die durch Gebrauchsspuren beeinträchtigt oder sonst beschädigt sind, ist die Rückgabe nicht möglich. Gleiches gilt, wenn bei Rückgabe der Ware Zubehör (z.B. Original-Verpackung) fehlt.
V    
Versandkosten Wie hoch sind die Versandkosten? Die Versandkosten werden automatisch berechnet und im Warenkorb angezeigt. Sie betragen CHF 15.00 bei einem Einkauf von weniger als CHF 200.00. Bei einem Einkauf über CHF 200.00 gibt es keine Versandkosten.
W    
Wunschliste Kann ich auch eine Wunsch- bzw. Geschenkliste erstellen? Ja, Sie finden den entsprechenden Button bei jedem Produkt. Der Button ist unter dem „Kaufen“ Button zu sehen. Sie können Ihre Wunschliste auch mit Ihren Freunden Teilen. So bekommen Sie garantiert die richtigen Geschenke.
Z    
Zahlungsmittel Wie kann ich bezahlen? Für die Bezahlung akzeptieren wir die gängigen Kartenprodukte wie Mastercard, Visa und American Express – aber auch TWINT.

0